Slyrus
-Neue Wege-

© Layout Bernhard Hoffmann

Severin Hofers abenteuerliche Reisen

Eine Geschichte von Bernhard Hoffmann


Zusammenfassung

Auf Grund einer Prophezeiung wird Severin Hofer von seinem Freund, dem Wichtelsenator Bertelnuss, in die Brandenberger Alpen geholt.
Der Grund: Im Inntal geschehen unheimliche und unerklärliche Phänomene.

Auf dem Weg dorthin wird Bertl von einer Wildkatze gebissen und bekommt Tetanie. Durch ein Serum wird er zwar vor dem Tod gerettet, fällt jedoch ins Koma.

Um den Geist seines Freundes aus dem Jenseits zurückzuholen, braucht Severin die Hilfe des Berggeistes, seiner tierischen Freunde und der Zwerge als Hüter der Rauchquarze.

Auf der Reise in die Überwelt und wie Orpheus in die Unterwelt, erlebt Severin haarsträubende, lebensgefährliche, aber auch lustige Abenteuer. Mit seinen bisherigen Erfahrungen und Verhaltensweisen kommt er auf diesen Ebenen nicht weiter. Das Einschlagen neuer Wege ist jedoch eine schwierige Aufgabe, die alles Gelernte auf den Kopf stellt.

Wird es ihm dennoch gelingen, die Seele des Wichtels zurückzubringen?

Text: Marion Lembke





Die Liebe Severin Hofers zu guten Mahlzeiten zieht sich auch in diesem Buch durch die ganze Geschichte. Da sein neuer Mieter ein Gourmet-Koch ist, erfährt er manch gutes Rezept. Auf jeder Reise bekommt er ebenfalls schmackhafte Gerichte vorgesetzt, deren Rezepte im Anhang zu lesen sind und gerne nachgekocht werden dürfen.

Die Geschichte erscheint voraussichtlich Mai/ Juni 2020 hier im Synergicum Verlag.
und kann dann in ihrer Buchhandlung bestellt werden.
oder ist direkt hier im Onlineshop erhältlich

ISBN/EAN: 978-3-9817894-5-4 / Seitenzahl: 312 /Format: 210 x 140 mm
Print Ausgabe

auch als Amazon kindle edition & Tolino e-pub erhältlich



Der Preis für die gebundene Ausgabe beträgt 10.80 Euro / 12,00 SFR (Buchpreisbindung)
Der Preis für die e-book Ausgabe beträgt 3,99 Euro /4,40 SFR

Hier sind Artikel nachzulesen:





Bernhard Hoffmann
Naturfreundestr. 4a  -  83734 Hausham
Tel: 08026 - 58158  -  Fax: 08026 - 93082
e-mail: verlag(at)synergicum.de
www.b-hoffmann.de




top