Slyrus
-Die Gebirgsmonster-

© Layout Bernhard Hoffmann
Severin Hofers abenteuerliche Reisen

Eine Geschichte von Bernhard Hoffmann


Zusammenfassung

Severin Hofer, kaum abgekämpft von der letzten Reise zurück, wird er von einem Wichtel gebeten seinem Volk zu helfen, das von rotäugigen Monstern bedroht wird.

Auf die Frage warum gerade er, bekommt er die schlichte Antwort: "Na, du bist doch edliger Drachenverreiter und Freunderl vom Berggeist, nur du kannst uns verhelfen!"

Severin kennt den Wichtel schon. Nur mit seiner Hilfe konnte er in seinem letzten Abenteuer eine schwierige Aufgabe bewältigen. Er ist ihm also etwas schuldig. So macht sich Severin widerstrebend auf den Weg.

Im Bergwald der Brandenberger-Alpen lernt er die Wichtel-, Berg- und Zwergenkönige kennen und sieht zum ersten Mal die Monsterwesen, die ihn an überdimensionale Kellerasseln erinnern. Schnell findet er heraus, dass nur Menschen ihre Finger im Spiel haben können, die gemeinsame Sache mit den Zwergen des Berges machen.

Unfreiwillig schlittert Severin in einige Abenteuer, gespickt mit Intrigen, Verhaftungen, Flucht, Spionage und einer Zwergen-Rebellion und lernt, wie auch schon im ersten Teil, völlig neue Seiten an sich kennen. Zur Seite stehen ihm seine tierischen Helfer, der Berggeist, Wichtel und eine mutige Zwergenprinzessin.

Wird es ihm gelingen, mit deren Hilfe den Komplott zu zerschlagen?

Text: Marion Lembke





Die Liebe Severin Hofers zu guten Mahlzeiten zieht sich auch in diesem Buch durch die ganze Geschichte. Da sein bester Freund ein Gourmet-Koch im Leitzachtal ist, erfährt er manch gutes Rezept. Auf jeder Reise bekommt er ebenfalls schmackhafte Gerichte vorgesetzt, deren Rezepte im Anhang zu lesen sind und gerne nachgekocht werden dürfen.

ISBN/EAN: 9783980314992 / Seitenzahl: 268 /Format: 210 x 140 mm
Print Ausgabe

auch als Amazon kindle edition & Tolino e-pub erhältlich

Vor Ort in Ihrer Buchhandlung erhältlich
und direkt im Bestellshop

Der Preis für die gebundene Ausgabe beträgt 10.80 € / 12,00 SFR (Buchpreisbindung)
Der Preis für die e-book Ausgabe beträgt 3,99 € /4,40 SFR

Hier sind Artikel nachzulesen:

Miesbacher Merkur vom 25. Mai 2016
mit Leseprobe


Kulturvision vom 01.Juni 2016

Artikel mit Video im Schliersee-Magazin

Bernhard Hoffmann
Naturfreundestr. 4a  -  83734 Hausham
Tel: 08026 - 58158  -  Fax: 08026 - 93082
e-mail: verlag(at)synergicum.de
www.b-hoffmann.de




top